banner1
Haarentfernung
SR9

Haarentfernung

Zur gepflegten Erscheinung gehören enthaarte Beine.

Wer kennt das nicht: Die Haare wachsen meist dort, wo sie nicht sollen. Manche Frauen meinen sogar, dass sie die Haare unter den Achseln und in der Bikini Zone störend empfinden. Aber auch immer mehr Männer tragen gerne “haarfrei“.

Ich habe mich nach abwägen der Methoden für die Entfernung der Haare mit heißem Wachs entschieden. Darunter versteht man die Haarentfernung an den Beinen, der Bikinilinie, den Achseln oder bei Männern am Rücken etc. mittels Warmwachs. Diese bewährte Methode lässt die Haare nicht dichter wachsen wie die Rasur und hat keine Risiko Indikationen wie die noch sehr jungen Laser Methoden.

Ein spezielles Wachs wird erwärmt und auf die zu enthaarende Stelle aufgetragen. Ein rascher Ruck - und schon sind die Haarwurzeln entfernt. Die Haut bleibt etwa 3 bis 4 Wochen glatt. Danach wachsen die Haare ohne Stoppeln nach.

Ich werde auch in Zukunft keine unerprobten Methoden in meinem Studio anwenden und auch keine den Körper belastenden Stoffe, wie sie in chemischen Enthaarungsmitteln enthalten sind.